Alles für die Katz | Der Katzen-Podcast

Sabrina Ziegler, Clemens Benke
Folge 54 - Von Schleckmatten, Schnüffelteppiche und Katzenburgen aus Karton
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

02.03.2024 37 min

Clemens ist überglücklich das Lui wieder kuscheln will, doch die Mäusejagd nimmt keine Ende und bringt Clemens um den Schlaf. Bei Sabrina hat sich eine neue Macke eingeschlichen die auf alle drei Fellnasen zutrifft. Ihr hört ein Feedback Spezial und zu Gast ist in dieser Folge „Do pet me“. Bei dem Start up aus Österreich gibt es ziemlich coole Katzenhäuser aus Karton.
Folge 53 - Kater "Katze" und Lia

17.02.2024 40 min

Diesmal haben Sabrina und Clemens eine Spezialfolge für euch. Es geht um Lia Falinski , die mit ihrem Camper und ihren beiden Hunden die Welt bereist. Auch ihr Kater mit dem Namen Katze war bis vor kurzem noch ein Teil ihrer Gang. Es geht um einen großen Verlust, Trauer und was eine Tierliebe, die so unfassbar groß ist, mit ihr macht.
Folge 52 - Mit uns spielen sie doch am liebsten
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

03.02.2024 35 min

Wie bekloppt wir selber beim Spielen mit unseren Katzen werden, demonstrieren Clemens und Sabrina in dieser Folge. Dazu stellt sich die Frage: schmeckt das Futter aus einer Plastikschüssel anders? Flo entpuppt sich als kleine Diebin und das Team von Kratzbaumwerft stellt sich und ihre Naturbäume vor.
Folge 51 - Vom Fremdfresser und sprechenden Katzen
Der Katzen-Podcast von Radio Hamburg

20.01.2024 34 min

Clemens wird zum Detektiv und glaubt Lui auf die Schliche gekommen zu sein – Frisst Lui fremd? Dann berichtet Sabrina über eine neue Beobachtung bei Püppi – animiert Flo Püppi wieder mehr zum Spielen? Im Talk haben sie diesmal Tatjana vom Instagram-Account „Tatjana mit Apollo und Cosmo“. Sie gibt ihren beiden Katern lustige Stimmen und hat damit mittlerweile über 150 Tausend Follower.
Folge 50 - VOM TURBULENTEN JAHRESWECHSEL & FAMILIENZUWACHS
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

06.01.2024 42 min

Es ist die erste Folge im neuen Jahr und Sabrina und Clemens erzählen vom lauten Jahreswechsel, wie sich die Silvesterhöhle bewährt hat und wie es ihren Fellnasen geht. Im Interview ist Elisa (Instagram: Nanda&virgil). Sie spricht über das gemeinsame Leben mit ihrem tauben Kater Virgil und wie sie über Handicap-Tiere denkt. Dazu lässt Sabrina mal wieder eine oder vielleicht auch zwei Katzen aus dem Sack. Es gibt was zu verkünden!
Folge 49 - DER FREILANDKATER & DIE SILVESTERHÖHLE
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

16.12.2023 49 min

Clemens und Sabrina stellen sich die große Frage, wie wird es dieses Jahr an Silvester für ihre Fellnasen? Für Katze Flo ist es der erste Jahreswechsel im neuen zuhause. Sabrina bleibt bei den Dreien und erzählt, wie sie sich auf die Knallerei einstellt.Dazu sprechen sie mit Amtstierärtzin Sarah Horschke vom Flughafen Hamburg über ihre Arbeit dort und welche skurrile Tierbegegnungen sie schon hatte.Und passend zu Weihnachten gibt es für euch eine Überraschung.
Folge 48 - Liebesranking & Schönwetter-Katzen
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

02.12.2023 37 min

Clemens fühlt sich nicht mehr ganz so schlecht, dass Lui immer ründlicher wird zu dieser Jahreszeit. Die hat nämlich auch was Gutes. Dazu wird das große Liebesranking aufgestellt.  Auf welchem Platz landen Liebe, Spielen und Fressen bei Flo, Nelson, Lui und Püppi? Dazu sprechen sie mit Michael Scholz von „Elly & Bruce“ über eine abgefahrene Katzentoilette.
Folge 47 - Spielsucht, Katzentricks & Laufrädern
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

18.11.2023 37 min

Sabrina ist zurück aus der Türkei und berichtet von ihrer Arbeit in der Auffangstation. Clemens hat endlich wieder mehr von Lui, denn der ist wegen des Wetters wieder mehr drinnen. Doch weiterhin ist das zu viele Fressen ein Problem. Hat Clemens dafür vielleicht die Lösung? Im Interview ist Katzentrainerin Anika Moritz von „Anikatze“ zu hören. Sie zeigt auf TikTok, wie jede Katze tolle Tricks lernen kann. In dieser Folge erzählt sie über Aktivitäten, die Tier und Mensch noch mehr miteinander verbinden und was Katzen vielleicht nicht lernen sollten.
Folge 46 - Komm doch zu mir
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

04.11.2023 33 min

Caro und Clemens sind am Start und sie stellen fest, dass Katzen wie Quietsche-Kuscheltiere klingen. Außerdem meldet sich Sabrina aus der Türkei, denn auch dort ist sie im Auftrag der Katzen unterwegs. Und wir haben eine Expertin in Sachen natürliche Ernährung dabei. 
Folge 45 - FUTTERNEID & BABYPHONE
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

21.10.2023 31 min

Werden sie sich wieder versöhnen? Diese Folge geht mit einem Streit zwischen Sabrina und Clemens los. Es geht um Kater Luis und sein Futter. Die Aufregung bei Sabrina ist groß, denn sie fliegt wieder in das Tierheim in die Türkei, wo sie im April ja schon Katze Flo abgeholt hatte. Dann berichtet Kollege Finn Riecken von seiner Woche mit Kater Elvis – der Kater seines Opas. Wie gut hat er die Tage mit seiner Katzenhaarallergie überstanden?
Folge 44 - Von Yoga mit Katzen & schweren Abschieden
Clemens war im Katzencafé in New York!

07.10.2023 37 min

Clemens ist zurück aus seinem Urlaub und konnte an einem Katzencafé in New York nicht einfach so dran vorbei gehen. Sabrina ist wieder fit, dank Püppi, die sich um sie gekümmert war, als sie krank war.Sie sprechen mit Rebecca Schimpf, die sich der Sterbebegleitung bei alten und kranken Katzen gewidmet hat.Dazu sprechen sie über die Empathie der Tiere und wie sie dazu beitragen, dass es uns schnell wieder besser geht.
Folge 43 - Meine Katze der Wecker
Wann werdet ihr von eurer Katze geweckt?

23.09.2023 41 min

Sabrina spielt nachts Tetris mit den Katzen, während Carolina ihre Beine lieber unter der Decke verstecket und Eddy sich schämt. Und Kollege Isaac ist dabei, der gerade Katzensitter spielt und leicht überfordert ist. Außerdem geht's um die Katzenkrankheiten FIP, wir sprechen dazu mit der FIP Hilfe Deutschland.
Folge 42 - Kein Schaumsüppchen dank Plauzen-Peter
Der Katzen-Podcast von Radio Hamburg

09.09.2023 26 min

Premiere! Carolina und Clemens moderieren erstmals den Podcast zusammen. Wie die beiden sich verstehen und warum Caro der Appetit an Schaumsüppchen vergangen ist hört ihr in der neuen Folge.  Außerdem sprechen die beiden mit Kathrin von Cat in a Flat und merken, dass sie vielleicht den falschen Job haben.
Folge 41 - BURRITO EL GATO
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

26.08.2023 37 min

Der Weg zum Tierarzt ist oft unumgänglich. Diesmal war Kater Lui dran und die Tierärztin hat einen magischen Griff drauf, dass es wie geschmiert läuft. Sabrinas Katzen werden oft wie ein Burrito eingepackt, damit sie nicht kratzen - bei der Tierärztin von Clemens läuft das allerdings anders ab. Mit dabei ist auch Tierheimleiter Frank Weber vom Hamburger Franziskus Tierheim. Er geht mit Kater Lui hart ins Gericht, doch Sabrina ist Team Lui und lenkt ein. Dazu gehen Sabrina die Wäscheklammern aus, weil Flo auch die zum Fressen gern hat. 
Folge 40 - SCHNIPP SCHNAPP EIER AB
Der Katzen-Podcast von Radio Hamburg

12.08.2023 41 min

Clemens ist im Urlaub und Caro ist in dieser Folge mit am Start. Ihre beiden Kater Max und Eddie sind fast ein halbes Jahr bei ihr und nun sind die beiden Rabauken auf eine Hund getroffen. Ihr fragt euch sicher, wie es dem Hund nun geht?! Bei Sabrina ist vor dem Katzenklo Anstehen angesagt und Flo´s Liebe gegenüber Nelson wird immer größer. Nur wie sieht es da bei Neslon aus? Zu Gast in dieser Folge ist Lea Schmitz, Pressesprecherin vom deutschen Tierschutzbund e.V. und es geht um die neue Kastrationsverordnung für freilaufende Katzen in Niedersachsen. 
Folge 39 - Sind drei doch zu viel und wo gibt es den richtigen Stoff?
Der Katzen-Podcast von Radio Hamburg

29.07.2023 35 min

Sabrina macht sich Sorgen um zu viel Action mit drei Katzen bei sich in der Wohnung. Kehrt da jemals wieder Ruhe ein? Clemens erweist sich mal wieder als der Retter in der Not für seinen Kater Lui und es tut sich was in Sachen „Katzenfreundliche Impfstoffe“. Was das genau für unsere Fellnasen bedeutet weiß Tierärztin Dr. Jutta Donhauser.
Folge 38 - Seelenkatzen & Saugroboter
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

15.07.2023 38 min

Sabrinas Dreierbande trifft das erste Mal auf eine Saugrobotor – von Zeitlupenkater bis neues Spielzeug ist da alles dabei. Auch Clemens hat so eine Haushaltshilfe, doch Lui reagiert ganz anders darauf, als Katze Flo. Dr. Julia Fritz von napfcheck.de klärt über Nahrungsergänzungsmittel für Katzen auf und ist Lui der Seelenkater für Clemens.
Folge 37 - Telefonterror, ein Wiedersehen mit Tränen und Filztiere
Der Katzen-Podcast von Radio Hamburg

01.07.2023 35 min

Alles was eine Alles für die Katz-Folge braucht… Clemens hat so ein großes Katzenherz, dass er Kater Hubi glaubt retten zu müssen, stattdessen betreibt er Telefonterror. Sabrina ist zurück aus ihrem Camper-Urlaub und erzählt von ihrer tränenreichen Verabschiedung, als sie gefahren ist, aber auch beim nach Hause kommen, waren viele Emotionen dabei.Dazu sprechen wir mit Sarah von „Schnick di Schneuf“. Ihre handgemachten Filztiere sind der absolute Renner, so dass sie bis 2025 ausgebucht ist.
Folge 36 - Nelson ist der George Clooney unter den Katzen
Der Katzen-Podcast von Radio Hamburg

17.06.2023 32 min

Was ist los mit Flo? Ist sie scharf auf Nelson? Aber auch Kater Lui verhält sich komisch und Clemens hat selber keine Idee, was mit Teenie Lui gerade los ist! Dazu wird das Wetter immer sommerlicher. Wie ihr den Balkon oder auch den Garten katzenfreundlicher gestalten könnt, hört ihr in dieser Folge.
Folge 35 - Werden sie uns vermissen?
Übers Verreisen mit und ohne Haustiere

03.06.2023 27 min

Alles steht im Zeichen von Urlaub und dem Verreisen. Clemens ist zurück aus seinem Urlaub und da ist die große Frage – Wie hat Kater Lui ihn begrüßt?! Sabrina fährt bald in den Urlaub und hat jetzt schon ein schweres Herz vor Sehnsucht. Wieder mit dabei ist Katzenexpertin Nicole Latotzki. Mit ihr sprechen die zwei über das Alleine lassen der Katzen in der Urlaubszeit. Dazu kommt, dass Katze Flo jetzt schon zwei Monate bei ihr ist und eine kleine süße Macke entdeckt hat – etwas für die Lachmuskeln! 
Folge 34 - Viel zu wenig Schlaf & kaputte Vasen
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Caro

20.05.2023 37 min

Wir freuen uns, denn Caro ist wieder mit am Start. Clemens ist im Urlaub und in der nächsten Folge wieder am Start. Neuzugang Flo trotzt der Schwerkraft, was sie in ihren sehr wachen Phasen, im besten Fall spät abends, gerne demonstriert. Bei Caro läuft es größtenteils harmonisch ab mit Eddie und Max, aber die eine oder andere Deko war dann doch nicht sicher vor den Beiden. Dazu bekommt ihr ein Update in Sachen Trockenfutter, das sich Stiftung Warentest mal wieder genauer angeschaut hat.
Folge 33 - Unsere Fellnasen werden so schnell erwachsen!
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

06.05.2023 31 min

Ist Kater Lui langsam raus aus der Pubertät und wird flügge? Wo er sich plötzlich alles so rumtreibt, erzählt Clemens in der neue Folge. Für Neuzugang Flo heißt es Sabrina so lange wie möglich wach zu halten. Katze Flo ist nämlich voll in der Pubertät und hat richtig viel Energie. Ein Monat ist sie jetzt bei Sabrina und da gibt es einiges zu erzählen. Dazu sprechen sie mit der Tierärztin Frau Dr. med. vet. Stephanie Jette Uhde über den Besuch beim Tierarzt per Video und warum sie es so wichtig findet, dass sich auch Pflegestellen für Katzen oder Hunde sowie Ehrenamtliche Helfer weiterbilden sollten.
Folge 32 - Sind wir bald zu Neunt?

22.04.2023 44 min

Es gibt schlechte News: Clemens ist leider krank und muss diese Folge aussetzen, aber es gibt eine tolle Überraschung in dieser Folge. On top ist Journalistin und Moderatorin Janine Mehner zu Gast. Sie ist mit ihrem Kater Flynn in einem Camper durch Europa gereist und hat darüber das Buch „Meine Workation Reisen mit Kater, Campervan und Kostüm“ geschrieben. Und von Katze Flo gibt es auch wieder jede Menge neues zu berichten.
Folge 31 - OSTERSPEZIALFOLGE - Sie ist endlich da - Flo!
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

08.04.2023 28 min

Über 5 Monate hat Sabrina auf Flo gewartet und nun ist sie ausreisefertig. In dieser Folge erzählt sie über ihre Reise in die Türkei, wie es dort eigentlich ist in der Auffangstation von der Tierschutzorganisation "Gemeinsam für Tiere e.V." und wie Nelson und Püppi auf "die Neue" reagieren. 
Folge 30 - Wir suchen die Freunde für unsere Katzen aus - Ob das gut geht?
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

25.03.2023 33 min

Tick Tack - Nur noch eine Woche, dann fliegt Sabrina in die Türkei und sieht ihre Katze Flo nach knapp 5 Monaten wieder. Die Aufregung steigt und die Vorbereitungen laufen. Denn natürlich ist die große Frage: Werden sich Püppi und Nelson mit Flo verstehen? Dazu sprechen wir mit Katzenexpertin Birga Dexel. Eins ist schon mal klar. Kater Lui versteht sich mit den Nachbarskatzen so gar nicht, kann ihnen aber aus dem Weg gehen - schwierig!
Folge 29 - Wie schlau ist Kater Lui wirklich & wird Katze Püppi jetzt zur Vegetarierin?
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

11.03.2023 30 min

Sabrina steckt mitten im Umzugsstress und Püppi macht sich in den Umzugskartons breit. Ob das gut geht? Kater Lui war ganz tapfer beim "Zahnarzt", wir sprechen über die katzenfreundlichen Pflanzenboxen von GREEN ME UP und Clemens bekommt endlich sein verspätetes Geschenk.
Folge 28 - Wann ist man ein Katzennerd?
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

25.02.2023 32 min

Nicht nur Sabrina ist mit ihren Katzenpullis als Katzenfan gut dabei, auch Clemens kann ihr richtig Konkurrenz machen. Er holt Dinge raus, da staunt selbst Sabrina. Wir sprechen über nachhaltiges Katzenspielzeug von und mit CAT LABS und haben sogar einen 15% Rabattcode für euch. Dazu feiern wir euer Feedback in Sachen "witzige Katzenspitzname" ab.
Folge 27 - Die Stunde der Wahrheit
Der Katzen-Podcast mit Sabrina und Clemens

11.02.2023 25 min

Sabrina und Clemens sind ehrlich wie nie – sie verraten euch die doch recht merkwürdigen Spitznamen ihrer Fellnasen. Dann gibt Sabrinas Katzensitterin Monika mal einen witzigen Einblick, wie es zu Hause abläuft, wenn Frauchen ausgeflogen ist. Dazu gibt Clemens ein schönes Katzenkonzert von sich, denn er kann jammern wie Lui und Megastar Robbie Williams ist einer von uns. 
Folge 26 - Der Kater ist aus dem Sack
Der Katzen-Podcast

28.01.2023 44 min

Mit gemischten Gefühlen geht die erste Folge 2023 an den Start. Carolina und Sabrina reißen das Pflaster ganz schnell ab, denn es gibt traurige Nachrichten. Doch es ist auch viel gute Laune mit dabei und das leidige Thema "Katzenfutter". Wir stellen euch die neue Futtermarke EDGARD UND COOPER vor und sprechen mit Marketing Managerin Marie-Christine Parsche über jede Menge Nachhaltigkeit. Und Trommelwirbel: On Top stellen wir euch eine neue Fellnase vor.
Folge 25 - Wie sagt man eigentlich Tschüss?
Der Katzen-Podcast mit Sabrina Ziegler

10.12.2022 12 min Sabrina Ziegler

Wir gehen in die Weihnachtspause mit einer Folge, die nicht ganz so happy ist, wie ihr das sonst immer von uns kennt. Sabrina ist am Start und hat Nicole Latotzki zu Gast. Sie ist schon über 22 Jahre im Tierschutz aktiv, hat zuhause Pflegetiere, denen sie noch einen schönen Lebensabend beschert und mit ihr spricht sie über das Thema "Trauerbewältigung bei dem Tod eines Haustieres".
Folge 24 - SPEZIAL: Wir sind im Katzentempel
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Sabrina Ziegler

26.11.2022 34 min

Sabrina und Carolina haben die neue Folge im Café "Katzentempel" aufgenommen - also umgeben von Katzen. Die Laune ist entsprechend hervorragend! Außerdem erzählt Sabrina vom Angriff einer Killer-Katze, während Tony Caro wieder in Panik versetzt hat.
Folge 23 - Mission ImPAWsible
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Sabrina Ziegler

12.11.2022 35 min

Sabrina erzählt von ihrer Urlaubsmission: sie hat nämlich eine Babykatze gerettet. Carolina muss sich bei Tony entschuldigen - er sich aber eigentlich auch bei ihr. Und wir haben zwei Tinder-Experten dabei und fragen sie, ob es Katzenbesitzer eigentlich schwerer beim Daten haben.
Folge 22 - Taylor Swift ist eine von uns!
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Sabrina Ziegler

29.10.2022 37 min

Was mache ich eigentlich, wenn ich im Urlaub auf Streuner treffe? Klar, erstmal streicheln - aber man kann auch ganz leicht helfen (auch ohne Geldspende). Wie, erklärt uns Nadine Bartel vom Kitten Safe House. Außerdem geht es um Katzenbetten mit Saugnäpfen und Milchtritt auf der Kopfhaut. Und: Taylor Swift kennt sich so gut mit Katzen aus, da müssen sich sogar unsere beiden Hosts Sabrina und Carolina geschlagen geben.
Folge 21 - Es regnet Katzen
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Sabrina Ziegler

15.10.2022 33 min

Sabrinas Katzen haben es geschafft, ihr auf die Nerven zu gehen – und das will schon was heißen. Carolina hat einen Flohbiss und jetzt Angst um ihren Finger. Außerdem wir sprechen mit Laura vom Instagram-Account „proudtobecatmom“ über kranke Rassekatzen. Und wir lachen über Katzen die vom Himmel fallen und hässliche Kratzbäume.
Folge 20 - Katzenklappe in clever
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Sabrina Ziegler

01.10.2022 20 min

Sabrina ne dicke Lippe riskiert und Carolina muss sich neuerdings beim Schmusen beeilen. Außerdem stellen euch die beiden eine einzigartige und extrem schlaue Katzenklappe vor. Und: es gibt eine neue Rubrik im Podcast…  
Folge 19 - Tschüss und Hallo!
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Sabrina Ziegler

17.09.2022 28 min

Wir sind zurück aus der Sommerpause. Aber wer sind eigentlich „WIR“? Es gibt spannende Neuigkeiten – aber hört selbst.
Folge 18 - Hilfe, die Katzen müssen umziehen
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin

30.07.2022 34 min

Diese Folge ist mit Carolina und André (als Marzels Urlaubsvertretung). Die beiden sprechen mit einer Expertin über die Sicherung von Balkonen und fragen sich und euch, worauf man achten muss wenn die Katzen umziehen. Außerdem lachen die beiden unter anderem über Katzensabber im Wasser, Tonys verrücktem Sturz vom Fenstersims und Saufattacken bei Katzen. 
Folge 17 - Zecken.. pfui
Der Katzen-Podcast

16.07.2022 23 min

Wir haben wieder den erfolgreichen Catographer Nils Jacobi zu Gast, der über sein Problem mit den Zecken berichtet. Passend dazu klärt uns noch eine Tierärztin zu dem Thema auf. Außerdem fragen wir uns, ob man Zecken eigentlich einen Pflock durchs Herz jagen müsste ; )
Folge 16 - Wenn die Liebe zerbricht - wer nimmt dann die (Kinder)-Katzen?
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

02.07.2022 24 min

Caro liegt mit Corona flach und meldet sich mit einer Audiobotschaft. Vertreten wird sie von André Kuhnert, der NOCH ein Katzenbesitzer ist. Denn: seine zwei Katzen Lumi und Snö suchen ein neues Zuhause! Außerdem gibt es natürlich ein Update von Danas kleiner Katze.
Folge 15 - Der große Katzen-Tracker-Test
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

18.06.2022 48 min

Caro zieht Bilanz. Sie hat zwei Monate lang einen Katzen-GPS-Tracker getestet und berichtet von den Vor-und Nachteilen. Außerdem gibt es Neuigkeiten von unserem neuen Büro-Star „Nala“. Die wenige Wochen alte Babykatze wird gerade von unserer Kollegin Dana per Hand aufgezogen und sie entwickelt sich prächtig.  Außerdem haben Tony und Frances Mist gebaut – die ganze Geschichte hört ihr in unserer neuen Folge. Viel Spaß! 
Folge 14 - Babykatze per Hand aufziehen
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

04.06.2022 44 min

Unsere Kollegin Dana hat eine zwei Wochen alte Katze bekommen und muss sie jetzt per Hand aufziehen .Wie das geht und was ihr alter Kater Ole dazu sagt, erzählt sie uns in der neuen Folge. Fotos von der Babykatze seht ihr übrigens bei uns auf der Instagram-Seite. Außerdem sprechen wir mit dem Bürgermeister von Walldorf. In seiner Stadt gibt es nämlich einen Lockdown für Katzen. Und Caro ist im Dunkeln in ein Firmengelände eingebrochen - Kater Tony war der Auslöser...
Folge 13 - Lustige Katzenvideos
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

21.05.2022 39 min

Caro und Marzel freuen sich über ihre lustigen Katzenvideos: Tony als Baby oder letztens beim Gassi gehen; Frances beim Jagen und Knuspern hinterm Vorhang. Das wollt ihr sehen? Dann besucht unseren Instagram-Account "allesfuerdiekatzpodcast". Außerdem bekommen wir im Kampf gegen unsere haarenden Katzen Tipps vom Profi. Und wir fragen uns, wer eigentlich seiner Katze Nagellack verpassen lässt.
Folge 12 - Zum Kotzen
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

07.05.2022 39 min

Warum kotzen Katzen nie ins Katzenklo? Wieso muss der Napf von Tony immer voll sein? Und gegen was sollen Katzen geimpft werden? Die letzte Frage beantwortet uns Tierärztin Dr. Katrin Noffke ausführlich. Über den Rest philosophieren und lachen wieder Carolina und Marzel.
Folge 11 - Stress im Miezhaus
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

23.04.2022 41 min

Katzenexpertin Birga Dexel (bekannt aus der Vox Sendung "Hund Katze Maus") erzählt uns unter anderem woran man erkennt, dass die eigene Katze ein Problem hat. Marzels Maincoon Frances hat sich unterdessen eine neue nervige Macke angeeignet. Und Caros Kater Tony lässt sich im Rucksack rumtragen. Außerdem gibt es einen Impfstoffmangel für Katzen - Corona ist schuld.
Folge 10: Hilfe für Katzen aus der Ukraine
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

09.04.2022 40 min

Wir sprechen mit Dr. Kathrin Herrmann, die sich mit um den Animal Care Point am ehemaligen Flughafen Tegel kümmert - dort kommen Ukraine-Flüchtlinge mit ihren Tieren an. Zudem fragen wir uns, ob man einen Pulli aus Katzenhaaren tragen kann. Außerdem stellen wir fest: Frances ist ein kleiner Angsthase und Tony zieht mitten in der Nacht mit einem Kumpel um die Häuser.
Folge 9: Vom falschen Futter bis zur fiesen Frances
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

26.03.2022 50 min

Marzel und Caro sprechen mit Tierfutterexpertin Jennifer Glauflügel und dabei kommt unter anderem heraus: Carolina hat bei der Fütterung von Kater Tony einen dicken Fehler gemacht. Maine-Coon Frances hat es unterdessen auf Marzels Neffen abgesehen und wird dabei richtig gemein (und ein bisschen lustig). Außerdem hat Tony seinen zweiten Geburtstag gefeiert – besser gesagt:  er hat sich feiern lassen und war wenig beeindruckt. Ihr ahnt es schon, es wird wieder viel gelacht. 
Folge 8 - Skurriler geht's nicht
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

12.03.2022 40 min

Eine Telepathin hat Kontakt zu Frances und Tony aufgenommen! Wir erfahren außerdem, wie man aus der Asche einer Katzen einen Diamanten züchtet. Und Hörerin Andrea erzählt wie sie es geschafft hat, dass ihre Katzen mit ihr in den Campingurlaub kommen - ohne wegzulaufen. Außerdem hat Caro sich von Tony veräppeln lassen - jetzt ist sie müde. 
Folge 7 - Der einfache Weg zum richtigen Katzenfutter
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

26.02.2022 41 min

Wir beantworten mit Hilfe von Stiftung Warentest eine der an uns meistgestellten Fragen: Worauf muss ich beim Kauf von Katzenfutter achten? Und dann greift Caro zur Gitarre. Klingt das wirklich so schlimm, wie Kater Tony es empfindet? Das und weitere Geschichten von unseren und euren Katzen gibt es jetzt in der neuen Folge. 
Folge 6 - Wie auf Drogen
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

12.02.2022 26 min

Frances dreht bei ihren neusten Leckerlis regelrecht durch und der verwöhnte Tony bekommt nur warmes Essen- mit Spezial-Topping. Außerdem sprechen wir mit Nils Jacobi, Deutschlands erfolgreichstem Katzen-Tik-Toker. Apropos sprechen: Marzel behauptet, dass seine Katze kann "Mama" sagen kann. Das und mehr lustige Storys hört ihr jetzt in der neuen Folge. ​ 
Folge 5 - Gib Pfötchen
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

29.01.2022 32 min

Marzel ist zu Tränen gerührt und Caros Kater flüchtet wenn sie Lieder von Harry Styles singt - dafür kann er jetzt Pfötchen geben. Außerdem freuen wir uns, dass Frances aus der Kammer des Todes entgangen ist und wir klären, ob eine Katzenversicherung Abzocke ist oder Sinn macht.
Folge 4 - Die Katze ist weg - und jetzt?
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

15.01.2022 32 min

In der ersten Folge im neuen Jahr erklären wir was ihr machen solltet wenn eure Katze entlaufen ist und wie ihr das in Zukunft verhindern könnt. Unterdessen hat Marzel ein Familienwappen mit seiner Katze Frances entwerfen lassen - ist er als Caros Kollege noch tragbar oder ist „so bekloppt“ das neue „normal“? Außerdem unsere TV Tipps für Eure Katzen. Und: Caro hat sich mit dem Dieb ihres Katzenhalsbandes angelegt - wie das ausgegangen ist hört ihr jetzt! 
Folge 3 - Silvester: mit nem Kater ins neue Jahr
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

25.12.2021 24 min

Caro und Marzel sprechen über das Silvesterfest und was das für Tony und Frances bedeutet. Außerdem suchen sie zusammen mit der Tierschutzorganisation PETA nach einem Katzenquäler - und dabei wird eure Hilfe gebraucht! Schaltet ein und erfahrt mehr über die lustigen Macken eurer Katzen.
Folge 2 - Der Raketen-Skandal
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

27.11.2021 41 min

Carolina kommt wegen ihres Katers zu spät zur Arbeit und Marzel musste den Start seiner Katzen-Kratz-Baum-Rakete auf unbestimmte Zeit verschieben. Außerdem sprechen sie mit zwei Katzen-Sittern, die für euch auch noch den Müll raustragen und die Blumen gießen wenn ihr im Urlaub seid.  Das und mehr über die Macken eurer Katzen hört ihr in der zweiten Folge des neuen Podcasts Alles für die Katz!
Folge 1 - Bekommen Katzen Weihnachtsgeschenke?
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

30.10.2021 32 min

Was für Macken machen die Katzen von Carolina und Marzel so besonders? Und was passiert eigentlich, wenn eine Katze sich weigert aus dem Wäschetrockner raus zu kommen? Das und mehr besprechen Carolina Koplin und Marzel Becker in der ersten Folge des neuen Katzenpodcasts Alles für die Katz! Im Interview außerdem Kerstin Schwarz von der Katzenakademie und Feuerwehrmann Ingo Reiners aus Grevenbroich, der aus erster Hand über eine etwas andere Rettungsaktion berichtet.
Alles für die Katz - Trailer
Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker

21.10.2021 1 min

Das hier ist der Trailer von "Alles für die Katz - Der Katzen-Podcast mit Carolina Koplin und Marzel Becker".